Dr. Beatrice Herrmann

Print Friendly, PDF & Email

Ich konnte im Lauf meiner Beratertätigkeit auf unterschiedlichsten Projekten einen sehr breiten Erfahrungsschatz sammeln. Dabei war ich in verschiedenen Branchen, Kulturen und Erdteilen tätig. Zu meinen Kunden zählen Banken, Versicherungen, Vermögensverwalter sowie Geschäftsbanken. Ausserdem betreue ich bei Coachingmandaten und in der Mediation unterschiedliche Privatpersonen.

Es macht mir Spass mit Geschäfts- und individuellen Kunden zu arbeiten, die ich dabei unterstützen kann, ihre Ziele und Bedürfnisse zu definieren, Lösungen zu kreieren und umzusetzen und dabei sich selbst sowie ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Dafür setze ich – je nach Eignung – Methoden des Leadership Development, Executive Coaching sowie Mediation zur Konfliktlösung bei Individuen und in Teams fallspezifisch ein.

Berufliche Qualifikationen:
• Dr. rer. oec. in Business Administration (PhD)
• Zertifizierter Executive Coach • Akkreditierte Mediatorin

Singapore Mediation Centre, Panel of Family MediationSchweizer Kammer für Wirtschaftsmediation

Sprachen:
• English and German
• Communication skills in French and Spanish
• Basic Italian and Mandarin

Background:
• Working in the consulting industry for over 20 years
• Founder and Managing Director of Shiok AG, Switzerland (since 2019)
• Founder and CEO of Gecco Pte. Ltd., Singapore (since 2008)

Sprachen:
Fliessend in Deutsch und Englisch,
Gute Kenntnisse in Französich und Spanisch,
Grundkenntnisse in Italienisch und Mandarin Chinesisch

Berufliche Erfahrung:
Seit 20 Jahren in der Unternehmensberatung tätig,
Gründerin und Managing Director von Shiok AG (2019 in der Schweiz),
Gründerin und CEO von Gecco Pte. Ltd. (2008 in Singapur)

Vor der Gruendung von Gecco Pte. Ltd. in 2008 hat Beatrice für Accenture im Bereich Change Management für europäische Kunden in der Finanzindustrie gearbeitet.

CV